Sanierung der L839
Landstraße von Wenholthausen in Richtung Grevenstein wird erneuert
Im Zuge der Sanierung der L839 zwischen Eslohe-Wenholthausen und Meschede-Grevenstein ist eine umfangreiche Instandsetzung der Landesstraße geplant. Die Baumaßnahme wird durch die Fa. Trippe aus Schmallenberg ausgeführt. Der Baubeginn ist voraussichtlich Ende Juli (29.07.). Die Instandsetzung der Landesstraße erfolgt im Vollausbau und beinhaltet angesichts der gravierenden Schäden einen kompletten Ausbau der Landesstraße mit Stabilisierung des Straßenuntergrunds auf einer Länge von ca. 870 Metern sowie die Erneuerung der Straßenentwässerung. Die Fertigstellung ist für Ende dieses Jahres geplant.
Bedingt durch die geringe Fahrbahnbreite in diesem Straßenabschnitt ist eine Ausführung der Arbeiten unter Vollsperrung der L839 unumgänglich. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr wird im Zuge der L541 (Oberberger Straße) und K11 (Grevensteiner Straße) über Meschede-Berge eingerichtet.
Die direkt betroffenen Anwohner wurden bereits im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die Baumaßnahme informiert.